Eigentlich war geplant, dass ich beim Frühjahrsschwinget in Oberarth im Einsatz stehen würde. Nach der wetterbedingten Absage dieses Wettkampfes entschloss ich mich kurzfristig für die Teilnahme in Engelberg.

Auch wenn ich noch mitten in der Saisonvorbereitung stecke, nehme ich solche Wettkämpfe sehr ernst.

Entsprechend konzentriert ging ich von Anbeginn an die Arbeit und siegte beim Anschwingen gegen Vorjahressieger Sven Schurtenberger. Es folgte ein weiterer Sieg gegen Werner Suppiger. Im dritten Gang setzte ich mich dann gegen einen weiteren Eidgenossen, Matthias Herger, durch. In der Folge ging ich auch gegen Jonas Durrer und Marco Fankhauser als Sieger hervor und machte im Schlussgang gegen den Urner Michael Zurfluh gleich mit dem ersten Zug alles klar. Der Aufbau für die neue Saison stimmt. Dankbar bin ich, dass ich bisher ohne irgendwelche Blessuren oder Schmerzen die Trainingseinheiten absolvieren konnte, dies ist nicht selbstverständlich.

Mit fünf angetretenen Eidgenossen und 130 Schwingern war das Rangschwinget in Engelberg sehr gut besetzt.

Mein Hauptsponsor

Meine Co-Sponsoren

goessi Logo moosfrei

Insta icon

Impressum

Copyright © :
Webdesign by ahDesign.ch